Zur Übersicht

Vorzeitiger Samenerguß

Die Ejaculatio praecox, wie auch der vorzeitige Samenerguss benannt wird, ist die häufigste sexuelle Funktionsstörung des Mannes. Aus einer Unzahl von Studien weiß man, dass etwa ein Drittel aller Männer von dieser Funktionsstörung betroffen sind und das gleichhäufig bei jungen und älteren Männern. Man unterscheidet den primären vorzeitigen Samenerguss vom erworbenen (sekundären) vorzeitigen Samenerguss. Mit der Einführung eines neuen Medikamentes (Priligy) ist die Therapie dieser sexuellen Funktionsstörung viel einfacher geworden. Ich darf Sie bitten, den von mir verfassten ausführlichen Artikel als PDF-Datei zu lesen. Sollten Sie unter vorzeitigem Samenerguss leiden, so würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir über dieses Thema sprechen würden!

Weitere Themen

Andrologie

Definition: Die WHO definiert die Andrologie als die Wissenschaft, welche sich mit der reproduktive Gesundheit des Mannes auseinandersetzt – damit…

Prostatakarzinom

Active Surveillance = aktive Beobachtung – ein neuer Begriff in der Therapie von Prostatakrebs Active Surveillance = aktive Beobachtung –…

Varikozele

Die Krampfadern im Hodenbereich ist ein sehr häufiges Krankheitsbild, welches in etwa 15 % aller Männer zu finden ist. Allerdings…

Hormonelle Störungen – Hypogonadismus und Testosteronmangel

Die Therapie der hormonellen Störungen bei bestehendem Kinderwunsch ist eine sehr aufwendige und langwierige Therapieform. Wir wissen von einigen Krankheitsbildern…